Samstag 24.02.2018, 20:00 Uhr
SOEHT7 (ehemaliges Frauengefängnis Lichterfelde), Söhtstraße 7, 12203 Berlin

Frank Schlüter & Peter Groesdonk, Gitarren (Meisterkonzert – Die jungen Wilden)


Die jungen Wilden


Akustikgitarre/Fingerstyle trifft auf Beat Box

Frank Schlüter & Peter Groesdonk, beide frühere Preisträger bei Jugend musiziert und Absolventen der Carl Maria von Weber Hochschule Dresden spielen auf.

Frank Schlüter & Peter Groesdonk, beide frühere Preisträger bei Jugend musiziert und Absolventen der Carl Maria von Weber Hochschule Dresden spielen auf.

Frank Schlüter, Gitarre

Frank Schlüter wurde 1991 in Stendal geboren. 2005 erhielt er dort den ersten E-Gitarren-Unterricht und wechselte zwei Jahre später an das Telemann Konservatorium Magdeburg. Während dieser Zeit entdeckte er seine Liebe zum Fingerstyle. Er spielte in verschiedenen Bands und Gitarrenformationen bevor er 2009 zusammen mit Philipp Wiechert das Duo Freaky Fingers gründete.

Bei der Bundesbegegnung „Jugend jazzt“ wurden sie mit dem Konzertpreis ausgezeichnet. Nachdem er sich über die Jahre in Workshops bei Gitarristen wie Tommy Emmanuel, Joe Robinson und Joscho Stephan fortgebildet hat, unterrichtete er 2011 selbst als Gitarrenlehrer in Magdeburg. Außerdem war Frank Schlüter an mehreren Musical- und Theaterprojekten beteiligt und erhielt verschiedene Auszeichnungen und Preise.

Peter Groesdonk, Gitarre

Der Akustikgitarrist Peter Groesdonk wurde 1995 in Mülheim an der Ruhr geboren und entdeckte bereits im Alter von 8 Jahren seine Leidenschaft zur Gitarre. Peter nahm schon viele Male an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ im Bereich Klassik teil. 2014 das erste Mal in der Kategorie Pop-Gitarre und bekam den 2. Preis im Bundeswettbewerb.

Mittlerweile studiert er in Dresden an der Carl Maria von Weber Hochschule bei renommierten Musikern wie Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks.

Neben seinen Solokonzerten ist er weiterhin fester Bestandteil der Band um die Soul-Sängerin Tina Sona und agiert dort nicht nur als Gitarrist, sondern ebenfalls als Songwriter und Arrangeur. Peter Groesdonk teilte sich bereits mit Stars aus der Gitarrenszene wie Jimmy Wahlsteen, Don Ross, Klaus Boesser-Ferrari und Peter Kroll- Ploeger die Bühne.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu Frank Schlüter finden Sie hier

Weitere Informationen zu Peter Groesdonk finden Sie hier

Zurück

Einen Kommentar schreiben